Zehnter Sieg in Serie
Montag, 9. Januar 2023
Die Wild Hogs bezwingen den EHC Embrach im Penaltyschiessen. Im ersten Spiel im neuen Jahr standen sich gleich der Tabellenführer aus Arosa und sein Verfolger gegenüber.
Patrick Graf
Der Spitzenkampf war war wie schon in Arosa ein spannendes und ausgeglichenes auf hohem 4. Liga-Niveau ausgetragenes Spiel. Durchaus ein offener Schlagabtausch bei welchem sich die beiden Mannschaften nichts schenkten. Nach einem guten Start schien es, als ob das Heimteam das Zepter übernimmt, doch die Wild Hogs waren geduldig, schlugen zu und gingen mit einer verdienten 3:1 Führung in die Pause.
Im Mitteldrittel waren es dann (zu) viele individuelle Fehler, die es den talentierten Embrachern erlaubten, das Spiel zu drehen und das Spieldiktat zu übernehmen. Coach Caluori nahm dann ein Time-out und die Wild Hogs fanden wieder ins Spiel. Der nach zehnwöchiger Verletzungspause zurückgekehrte Paul Holzheuer sorgte mit seinem dritten Tor für den 4:4 Ausgleich.
Zwei Sekunden vor Drittelende trafen erneut die Gastgeber; und so mussten die Aroser Wildschweine mit einem Rückstand in die Pause. Im Schlussdrittel gelang den Zürchern gar die 6:4 Führung – war es das bereits schon? Nein, der an diesem Abend bestens aufgelegte Holzheuer sorgte mit seinen Toren 4 und 5 für den Ausgleich und die Verlängerung.
In dieser war die Defensive beiden Teams sehr wichtig, es gab je eine grosse Chance für ein Tor, diese wurden jedoch von den beiden starken Torhütern Nägeli und Kriesche souverän vereitelt. Im anschliessenden Penaltyschiessen verwertete Hostettler als erster Schütze gekonnt, währenddessen die Zürcher postwendend ausgleichen konnten. Nach zwei verpassten Penaltys versenkte dann Bächinger seinen Versuch wie im Training eiskalt, danach blieben die Torhüter Sieger.
Nach dem zehnten Sieg in Serie reisen die Wild Hogs am Samstag als Tabellenführer zum Spiel gegen den Bäretswiler SC. Spielbeginn in der Eishalle Bäretswil ist um 20.30 Uhr.
Bild: Aliena Wagner
Telegramm:
EHC Embrach – Wild Hogs HC Arosa 6:7 n.P. (1:3 / 4:1 /1:2/0:1)
Sportzentrum Hirslen Bülach, 15 Zuschauer – Schiedsrichter: Richter, Kubat
Tore: 12. K.Schmid (D`Agostini,Bächinger) 0:1; 13. Holzheuer (Hostettler) 0:2; 15. Embrach 1:2; 20. Holzheuer (Hostettler) 1:3; 24. Embrach 2:3; 31. Embrach 3:3; 32. Embrach 4:3; 36. Holzheuer (Gadient) 4:4; 40. Embrach 5:4; 44. Embrach 6:4; 53. Holzheuer (Hostettler) 6:5; 55. Holzheuer (Hostettler) 6:6;
Penalty: 2:1 für die Wild Hogs, Torschützen Hostettler, Bächinger
Wild Hogs HC Arosa: Nägeli, (L. Holzheuer); Gendre, Gadient; von Ow, Naef; D’Agostini, K. Schmid, F. Schmid; Holzheuer, Hostettler, Caflisch; Herger, Gally, Bächinger; Brändli
Wild Hogs ohne: Vasek, Kiener, Jeyabalan, Hediger, Kretz, T. Gadient (abwesend), Beez (verletzt)