
Wild Hogs bleiben auf der Siegesstrasse
Freitag, 9. Januar 2026
Die Wild Hogs bezwingen auch den EHC Wetzikon souverän und bleiben an der Tabellenspitze.
Björn Bächinger
von
Aufregend war für die Wild Hogs am vergangenen Samstag nur die Fahrt nach Wetzikon aufgrund des Neuschnees bis ins Zürcher Oberland. Kaum betraten die Aroser das Eis, setzten sie dem Spiel den Stempel auf und liessen den Wetziker selten die Möglichkeit offen, die Aroser Torhüterin Ladina Danuser zu testen. Vorne erspielte man durch Kay Woodward und zweimal Paul Holzheuer bis zur 25. Spielminute einen komfortablen Drei-Tore-Vorsprung.
Erst in der 27. Minute konnte die Heimmannschaft den ersten Treffer bejubeln, die Zürcher Oberländer konnten nach einem Stellungsfehler in der Aroser Verteidigungszone einen Abpraller verwerten. Die Hoffnung nach einer Aufholjagd verpuffte jedoch schnell, sieben Minuten nach dem Anschlusstreffer erzielte Cameron Birell mit dem zweiten Powerplay-Tor im Spiel das 1:4. Die Messe war dann definitiv gelesen, als Paul Holzheuer nach nur gerade neun Sekunden nach Anpfiff des Schlussdrittels durch eine wunderschöne Kombination das 1:5 erzielte. Die Aroser spielten das Drittel souverän zu Ende, Nando Jeyabalan sorgte kurz vor Schluss für das 1:6-Schlussresultat.
Zwei Spiele verbleiben in der laufenden Regular Season noch. Dank den nächsten drei Punkte haben die Aroser den zweiten Tabellenrang bereits auf sicher und können somit am Samstag, 7. Februar 2026 mit Heimvorteil in die Play-Offs starten. Am kommenden Sonntag findet das letzte Heimspiel der Regular Season gegen den EHC Schaffhausen statt, das Spiel wurde zeitlich auf 12:45 Uhr vorverschoben.
