Vierzehn Siege in Serie
Sonntag, 5. Februar 2023
Am vergangenen Samstag war der seit fünf Spielen siegreiche EHC Schaffhausen in Arosa zu Gast. Zwei Drittel waren ausgeglichen, dann schlugen die Wild Hogs gnadenlos zu.
Patrick Graf
Die Munotstädter starteten gut in die Partie, drehten sie doch den frühen Rückstand, welcher Kevin Gendre für die Wild Hogs besorgt hatte, innert 90 Sekunden in eine 2:1 Führung. In der 18. Minute sorgte Holzheuer mit seinem Treffer für den 2:2 Pausenstand.
Das Mitteldrittel war eine ausgeglichene Sache bis Vasek bei Spielmitte die neuerliche Führung für die Einheimischen gelang. Im Schlussdrittel sorgten dann die Wild Hogs für klare Verhältnisse und erzielten noch fünf Tore zum 8:2 Endstand.
Damit sind die Wild Hogs als Gruppensieger für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Die Aroser werden zwei Heim- und ein Auswärtsspiel bestreiten. Die zwei besten dieser Aufstiegsrunde spielen dann in einem Final um den 4. Ligameister. Wer und wann die Gegner sind, wird in der Aroser Zeitung sowie auf der Website der Wild Hogs sobald als möglich publiziert.
Alle Informationen: www.wildhogsarosa.ch
Nun folgt die letzte Meisterschaftsrunde die am Bodensee stattfindet, Gegner ist am Samstag um 20.30 Uhr der EHC Kreuzlingen auswärts in der Bodensee-Arena.
Telegramm:
Wild Hogs HC Arosa – EHC Schaffhausen 8:2 (2:2 / 1:0 / 5:0 )
SKZ Arosa – 155 Zuschauer - Schiedsrichter: Riesen, Platzer
Tore: 7. Gendre (Vasek, D’Agostini) 1:0; 10. Schaffhausen 1:1; 11. Schaffhausen 1:2; 18. Holzheuer (Hostettler) 2:2; 31. Vasek (Bächinger) 3:2; 48. F.Schmid (Vasek) 4:2; 56. Hostettler 5:2; 57. Gendre (Caflisch) 6:2; 58. Vasek 7:2; 60. Vasek (K.Schmid) 8:2
Wild Hogs HC Arosa: Nägeli (L.Holzheuer); Bächinger, D’Agostini; Gendre, Gadient; Naef; Vasek, K.Schmid, F.Schmid; Holzheuer, Hostettler, Herger; Gally, Gerber, Caflisch
Wild Hogs ohne: von Ow, Kiener, Kretz, T.Gadient (abwesend) Beez (verletzt) ab 28. ohne Gally, mit Gesichtsverletzung ausgeschieden