
Torfestival in Arosa
Freitag, 7. Februar 2025
Die Wild Hogs gewinnen gegen SC Herisau 12:7. Ein verrücktes Spiel erlebten die 72 Zuschauer im Sport- und Kongresszentrum Arosa am vergangenen Freitagabend.
Björn Bächinger
von
In einem torreichen und unterhaltsamen Match setzten sich die Wild Hogs gleich mit 12:7 gegen den SC Herisau durch. Das Spiel bot eine wahre Offensivschlacht mit spektakulären Angriffen und zahlreichen Toren. Die Partie begann mit hoher Intensität. Bereits in der fünften Minute eröffnete Olivier Arpagaus-Hostettler mit einem «Buebetrickli» den Torreigen für die Wild Hogs. Herisau antwortete schnell und glich zum 1:1 aus. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit Treffern von Cameron Birrell, Kevin Schmid und Nando Jeyabalan, welche zum 4:2-Pausenstand führten.
Der SC Herisau zeigte im zweiten Abschnitt eine starke Reaktion. Innerhalb von vier Minuten glichen die Appenzeller die Partie aus und dank einem weiteren Tor in der 28. Minute führten die Gäste zur Spielmitte mit 4:5. Doch Arosa liess sich nicht verunsichern: Captain Riccardo D’Agostini stellte den Gleichstand mit einem Hammer von der blauen Linie wieder her, bevor Christian Däscher die Gastgeber erneut in Front brachte. Ein Powerplay-Tor von Patrick Kiener bescherte Arosa eine 7:5-Führung nach zwei Dritteln.
Kaum hatte das Schlussdrittel begonnen, erhöhte Martin Vasek auf 8:5 und stellte damit die Weichen auf Sieg. Trotz eines weiteren Treffers für Herisau dominierte Arosa das Spiel. Olivier Arpagaus-Hostettler, Paul Holzheuer, Martin Vasek und Kevin Schmid reiten sich anschliessend noch in die Skorerliste ein und liessen die Wild Hogs mit 12:7 als Sieger vom Eis gehen.