top of page

Sieg gegen direkten Titelkonkurrenten

Samstag, 17. Dezember 2022

Auch der Schlittschuhclub Herisau fährt mit 0 Punkten wieder zurück in die Ostschweiz. Die Wild Hogs zementieren ihre Spitzenposition und gehen als „Wintermeister“ in die Weihnachtspause.

Patrick Graf

Der Wild Hogs HC Arosa gewinnt auch das dritte Spitzenspiel in Folge und baut seine Serie auf neun Siege in Folge aus. Es war ein Spiel das die 155 Zuschauer (Saisonrekord) begeisterte. Beide Teams hatten Lust Eishockey zu spielen und legten von Beginn an ein beachtliches Tempo vor. Tolle Spielzüge, Chancen auf beiden Seiten, die aber von den beiden starken Torhütern immer wieder souverän geklärt wurden.

In der 17. Minute war es Martin Vasek der in seiner unnachahmlichen Art die Wild Hogs in Führung schoss. Gegen seinen präzisen Handgelenkschuss hatte der Herisauer Torhüter keine Chance.

Zu Beginn des Mitteldrittels sass der Aroser Von Ow auf der Strafbank was die Gäste zum Ausgleich nutzten. Nur 64 Sekunden später nutze Nando Jeyabalan seine Chance aus und die Wild Hogs lagen wieder in Führung. In diesem attraktiven Spiel blieb kurz vor Drittelsende kaum Zeit zum Luft holen. Zuerst erhöhte Maurus Caflisch im Powerplay auf 3:1, etwas zu euphorisch musste das Heimteam nur zehn Sekunden später den Anschlusstreffer der Gäste hinnehmen. Doch wieder hatten die Aroser eine Antwort, 56 Sekunden später schoss D’Agostini sein Team mit einem „Hammer“ erneut in Führung zum 4:2 Pausenstand.

Auch im Schlussdrittel verkürzten die Appenzeller kurz nach Beginn, und wieder hatten die Wild Hogs die Antwort bereit. Nur 46 Sekunden später staubte Fluri Schmid einen Abpraller nach einem Schuss von Vasek zum 5:3 ab. In der 51. Minute erzielte auch Hostettler noch sein Tor, sein zwanzigster Treffer in dieser Saison. Rund drei Minute vor Schluss verkürzten die Gäste nochmals, aber auch da folgte die Reaktion der Aroser sofort, 38 Sekunden später hämmerte Vasek die Scheibe unter die Latte zum 7:4 Schlussresultat.

Damit gehen die Wild Hogs als Tabellenführer in die Weihnachtspause. Das nächste Spiel ist gleich wieder ein Spitzenkampf, am 8. Januar 2023 um 20.30 Uhr in Bülach. Gegner wird der nur einen Punkt hinter den Wild Hogs liegende EHC Embrach sein.

bottom of page