top of page
Wild Hogs Hockey Club Arosa

Perfekter Jahresabschluss der Wild Hogs

Freitag, 19. Dezember 2025

Der Spitzenkampf gegen den EHC Flims wird zur Machtdemonstration der Wild Hogs.

Björn Bächinger

von

Besser hätte das Eishockeyjahr 2025 für die Wild Hogs kaum enden können. Vor 127 Zuschauern lieferten die Aroser im mit Spannung erwarteten Spitzenkampf gegen den EHC Flims eine eindrückliche Vorstellung ab und setzten mit einem klaren 8:0-Erfolg ein unübersehbares Ausrufezeichen.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war brisant: Mit einem Sieg hätten die Bündner Oberländer den Vorsprung in der Tabelle auf fünf Punkte ausbauen und den Gewinn der Regular Season beinahe vorzeitig sichern können. Doch die Wild Hogs hatten was dagegen und legten los wie die Feuerwehr. Paul Holzheuer erzielte nach nur gerade 27 Sekunden den Führungstreffer, er profitierte von einem Fehler in der Flimser Verteidigung. In der 4. Spielminute konnte Nando Jeyabalan nach einem wunderschönen Zuspiel von Martin Vasek auf 2:0 erhöhen. Während die Heimmannschaft eine Chance nach der anderen kreierte, fanden die Flimser dank gutem Forechecking und Körperspiel der Aroser nie richtig ins Spiel hinein. Und wenn es einmal brenzlig wurde, behielt Ladina Danuser im Aroser Tor stets die Übersicht und entschärfte alle Abschlüsse.

2:0 war dann auch das Drittelsresultat im Mittelabschnitt, Martin Vasek erzielte seine Tore zwei und drei und sorgte für klare Verhältnisse zugunsten der Wild Hogs nach 40 Spielminuten. Und spätestens im dritten Drittel spielten sich die Aroser definitiv in einen Rausch, mit weiteren Toren von Martin Vasek, Paul Holzheuer und zwei Mal Nando Jeyabalan konnte man einen ungefährdeten 8:0 Sieg erringen. Das deutliche Resultat war absolut verdient, die Wild Hogs spielten 60 Minuten lang fokussiertes Eishockey und liessen den Gästen aus Flims wenig Raum, um ihre Stärken auszuspielen. Mit den drei gewonnen Punkte überholt man zudem den EHC Flims in der Tabelle und grüsst über die Festtage von Platz eins aus.

Ob die Wild Hogs den Schwung ins neue Jahr mitnehmen können, zeigt sich am Sonntag, 4. Januar 2026. Die Mannschaft um Trainer Marcel Kündig empfängt um 19.00 Uhr den SC Herisau. Die Appenzeller dürften gewarnt sein, gewannen die Aroser das erste Duell in der aktuellen Saison gleich mit 3:12. Vor dem Spiel ab 17.00 Uhr findet zudem im Clubstübli ein Apéro für alle Sponsoren und Passivmitglieder statt.

bottom of page