top of page
Wild Hogs Hockey Club Arosa

Machtdemonstration in Winterthur

Samstag, 29. November 2025

Die Wild Hogs gewinnen souverän in Winterthur

Björn Bächinger

von

Captain Riccardo d’Agostini fand vor dem Auswärtsspiel in Winterthur klare Worte: «Wir wollen nach dem ersten Drittel nicht wie in den beiden letzten Spielen einem Rückstand hinterherlaufen.» Seine Ansage blieb nicht einfach ein Wunsch – sie wurde vom gesamten Team eindrucksvoll umgesetzt.
Von der ersten Sekunde an übernahmen die Aroser das Spieldiktat und liessen den Winterthurer nicht den Hauch einer Chance. Mit dem Pausenresultat nach zwanzig Minuten von 0:3 zugunsten der Wild Hogs waren die Winterthurer sehr gut bedient.
Während sich die Aroser eine Chance nach der anderen erspielten, kamen die Züricher gar nie richtig ins Spiel. Und auch im zweiten Drittel änderte sich das Bild kaum, Paul Holzheuer machte mit seinen Saisontoren 20, 21 und 22 innerhalb von zehn Minuten einen lupenreinen Hattrick perfekt und schraubte das Score auf 0:6.
Erst im Schlussabschnitt schlichen sich bei den Arosern kleine Unkonzentriertheiten ein, die Winterthur zu drei Ehrentreffern nutzte. Am klaren Endresultat änderte dies jedoch nichts – die Wild Hogs siegten mit 9:3 und feierten damit ihren sechsten Erfolg in Serie.
Dank Schützenhilfe vom EHC Ilnau-Effretikon, welcher den Leader Flims in einem engen Spiel 5:4 bezwang, grüssen die Wild Hogs von der Tabellenspitze aus. Nächsten Sonntag treffen die Aroser zuhause auf den EHC Ilnau-Effretikon – mit dem klaren Ziel, die Spitze mit einem weiteren Sieg zu verteidigen.

bottom of page