
Klarer Sieg dank viel Moral
Freitag, 14. November 2025
Die Wild Hogs korrigieren einen Fehlstart und gewinnen am Schluss deutlich.
Björn Bächinger
von
Manch ein Zuschauer rieb sich zur ersten Drittelspause die Augen beim Blick auf die Anzeigetafel – das Schlusslicht Prättigau führte nach zwanzig Minuten mit 3:0. Auch wenn das Resultat nicht ganz dem Spielverlauf entsprach, war es verdient. Die Aroser hatten mehr Spielanteil, die Prättigauer agierten cleverer, hatten die besseren Chancen und nutzten diese eiskalt aus. Wild Hogs-Coach Marcel Kündig sah sich gezwungen, beim ersten Pausentee alle drei Linien umzustellen und den Torhüter zu wechseln.
Das Zeichen und die Erwartung an das ganze Team waren somit klar, und die Mannschaft antwortete eindrucksvoll. Die Aroser spielten wie entfesselt, nicht mal zehn Minuten benötigten sie, um das Spiel auszugleichen und dank zwei weiteren Treffern bis zur zweiten Drittelspause drehte das Spiel komplett, sodass es 3:5 nach 40 Minuten stand. Vom unsicheren Auftakt war nichts mehr zu spüren. Prättigau wurde regelrecht überrollt, gerade einmal ein einziger Torschuss gelang dem Heimteam im Mitteldrittel.
Doch die Wild Hogs hatten noch lange nicht genug. Anstatt den Vorsprung zu verwalten, gaben sie im Schlussdrittel weiter Vollgas und belohnten sich mit sechs weiteren Toren. Einzig der Treffer des HC Prättigau-Herrschaft in der 48. Minute trübte die makellose Phase ein wenig, änderte jedoch nichts an der klaren Sache. Captain Riccardo d’Agostini zeigte sich nach dem Spiel sichtlich stolz auf das Team und erwähnte die starke Moral der Mannschaft.
Mit diesem überzeugenden Sieg ist bereits die erste Hälfte der Meisterschaft abgeschlossen. Die Bilanz kann sich sehen lassen: Sieben Siege aus neun Spielen – Tabellenrang zwei. Am kommenden Wochenende wartet nun der Spitzenkampf gegen den drittplatzierten EHC Crocodile Flyers aus Weinfelden. Um den Tabellenrang zu festigen können die drei Punkte sehr gut gebraucht werden. Spielbeginn am Samstag, 22. November 2025 in der Eishalle Arosa ist um 20.00 Uhr.
