top of page

Grandiose Wild Hogs holen den Meistertitel

Sonntag, 12. März 2023

Die Aroser Wildschweine krallen sich den Regionalmeister-Titel in der 4. Liga Ost. In einem packenden Finalspiel in der Küssnachter Rigihalle schlagen die Jungs von Coach Marzell Caluori den EHC Thalwil gleich mit 10:5. Beide Teams spielen nächstes Jahr eine Liga höher.

Patrick Kiener

Wow - was für eine grandiose Leistung zum Saisonschluss im Finalspiel gegen den EHC Thalwil. Die entfesselten Wildschweine schenken dem Gegner vom Zürichsee in der Innerschweiz gleich ein „Stängeli“ ein und gewinnen mit dem 10:5 Erfolg den Regionalmeister-Titel der 4. Liga Ost!

Wie die Feuerwehr legten die Wildschweine los, so wird es nach dem Spiel berichtet, und führen nach 7 Minuten und Toren von Sven Hediger (Powerplay), Paul Holzheuer und unserem Super-Tschechen Martin Vasek in bester „I show you“-Manier bereits mit 3:0. Anschliessend kam Thalwil zu zwei Toren, eines im Powerplay, das zweite gar shorthanded (!) doch dann war Endstation für die Zürcher, welche im Vorfeld der beiden Spiele nicht immer ganz mit den allerfairsten Karten gespielt haben. Im Mitteldrittel, welches in dieser Spielzeit definitiv nicht immer unbedingt eine Stärke der Bündner war, zogen diese nach zwei schnellen Toren von Fluri Schmid und einem Treffer von Nando Gerber auf 6:2 davon. Genug der Dinge für den ersten Torhüter von Thalwil; er musste den Platz räumen für seinen Stellvertreter. Die erhoffte Besserung war nur von kurzer Dauer. Paul Holzheuer konnte kurz vor der zweiten Pause mit einem Shorthander auf 7:2 erhöhen und den zahlreichen mitgereisten Wild Hogs Fans war wohl schon ziemlich klar, dass die wilden Schweine diese 5 Tore Führung nicht mehr hergeben wollten!

Einem Spieler des Wild Hogs Rudels wurde die Sache in der zweiten Pause dann wohl etwas zu bunt. Lediglich 7 Sekunden waren im Schlussabschnitt gespielt, als der ehemalige EHC Arosa-Junior und nimmermüde Powerstürmer Fluri Schmid den Puck zu seinem dritten Tor und damit zum Hattrick ins Gehäuse hämmerte und sich somit den „Hard Worker“-Helm sicherte! What a game, Fluri! Die restlichen Minuten bis zum Schlussstand von 10:5 aus Sicht der Bündner verkamen zur Resultatkosmetik, ehe beim Schlusspfiff die Dämme brachen und die Mannschaft den Titel ghörig zelebrierte!

Was für eine Saison. 14 Siege aus 16 Spielen in der Regular Season, den Aufstieg mit zwei weiteren Siegen in der Masterround gesichert und am Ende das Finalspiel um den Regionalmeister 4. Liga Ost souverän für sich entschieden. „Da kann man nur den Hut ziehen“, so das erste Saisonfazit von Trainer Marzell Caluori und hängt gleich an, dass “der Star ist definitiv die Mannschaft“ sei.

Das mit zahlreichen Routiniers sowie hungrigen jungen Spielern gespickte Team hat die ganze Saison hindurch durch unglaubliche Konstanz geglänzt, einen unwiderstehlichen Teamspirit aufgebaut, konnte gewichtige Verletzungen und Absenzen stets ausgleichen und damit am Schluss absolut verdient den Titel nach Arosa gefahren.

Danke für eure Unterstützung liebe Fans, Sponsoren und Supporter:

Lindemann's Overtime Bar, Arosa Tempus AG, Allemann Transport GmbH, Molson Canadian, Brauerei Schützengarten, Niki's Chur AG, Interhockey Shop Chur, Brüggli Bar Arosa, Hustee, Gadient's Gnuss Puur, Grottino, Röteli Engel GmbH, Bar Waldeck, Restaurant Grischuna, Reisebüro Arotour sowie Arosa Tourismus und allen weiteren!

Wir sind mächtig stolz auf die Equipe von Coach Marzell Caluori. Es wird gefeiert in Arosa an diesem Wochenende, und das zu Recht!

🐗1️⃣🏆

Die Meistermannschaft:

Torhüter
1 Severin Nägeli
20 Leon Holzheuer

Verteidiger
3 Cla Beez
13 Dominik Naef
33 Kevin Gendre
56 Marco von Ow
66 Björn Gadient
77 Patrick Kiener

Stürmer
8 Marco Bächinger
9 Thedy Brändli
11 Fluri Schmid
14 Kevin Schmid A
15 Riccardo D'Agostini C
16 Silvio Gally
18 Nils Blum
21 Olivier Hostettler
22 Sven Hediger
23 Jos Herger
24 Maurus Caflisch
42 Paul Holzheuer A
55 Timm Gadient
82 Bruno Kretz
83 Nando Gerber
91 Martin Vasek
97 Nando Jeyabalan

bottom of page