Ein weiterer Cup-Erfolg der Wild Hogs

Sonntag, 12. Dezember 2021

Die Wild Hogs gewinnen im Cup gegen Ligakonkurrenten Kreuzlingen gleich mit 7:1. Die Freude der Schanfigger über den Einzug in die nächste Runde ist gross. Die Wild Hogs treffen in der 4. Vorrunde des Cups zuhause gegen einen höherklassigen Gegner an.

Patrick Kiener

Nach der sehr schmerzhaften Niederlage im letzten Ligaspiel gegen die Eisbären aus St. Gallen stand bei den Wild Hogs einiges an Wiedergutmachung an. Das 3. Vorrunden-Spiel für den National Cup 22/23 kam somit zu einem guten Zeitpunkt - das Team konnte ohne grösseren Druck beweisen, dass diese Niederlage tatsächlich nur ein grösserer, hoffentlich nicht folgenreicher, Ausrutscher war.

So reiste die Truppe um Captain Steven Heller am vergangenen späten Sonntagabend mit dem Ziel, einen konzentrierten und sauberen Match gegen Ligakonkurrenten Kreuzlingen-Konstanz abzuliefern, mit 10 motivierten Mannen an den Bodensee. Der Gegner, angetreten mit nochmal einem Mann weniger, stellte sich überraschend als nicht konkurrenzfähig dar und unterschied sich heftig gegenüber den letzten gemeinsamen Begegnungen, welche immer sehr umkämpft waren. Die Wild Hogs, noch immer sichtlich verunsichert, fanden jedoch zu ihrem Spiel und so fielen die Tore, teils auch in Unterzahl, trotzdem reihenweise gegen einen tatsächlich überraschend schwachen Gegner. Die zu kampfbetonte und teilweise sehr gesundheitsgefährdende Spielweise des Gegners mit Checks voll in die Beine und Stockschlägen en masse machte das Spiel jedoch zu keiner Augenweide. Es ist auch in der 4. Liga eine Seltenheit, dass sich gleich 4 Spieler auf der Strafbank zum gemeinsamen Jass einfinden.

Das nächste Cupspiel findet am Mittwochabend, 5. Januar 2022 im Sport- und Kongresszentrum Arosa statt. Gegner wird der EHC Uzwil aus der 3. Liga sein.

Zum Telegramm: https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20222705000058

Die nächsten Heimspiele der Wild Hogs:
Mittwoch, 5. Januar 2022, 20.30 Uhr: Cupspiel gegen den EHC Uzwil (3. Liga)
Freitag, 7. Januar 2022, 20.45 Uhr: Ligaspiel gegen ZSC Lions
Mittwoch, 12. Januar 2022, 20.30 Uhr: Ligaspiel gegen Kreuzlingen-Konstanz (Nachtragsspiel)
Samstag, 22. Januar 2022, 20.00 Uhr: Ligaspiel gegen Weinfelden