Ein fulminanter Januar der Wild Hogs
Samstag, 3. Februar 2024
Die Wild Hogs gewinnen, gewinnen und gewinnen im Januar. Sie fertigen die Ostschweizer Teams reihenweise ab und bewahren nach wie vor die Chancen zur Teilnahme an den Quali-Playoffs.
Uwe Oster & Patrick Kiener
19. Januar 2024: Wild Hogs gewinnen in Frauenfeld
EHC Frauenfeld – Wild Hogs HC Arosa 1:3 (0:1, 0:2, 1:0)
Die Wild Hogs schlagen auch auswärts zu und kommen zu einem ungefährdeten Sieg gegen das Schlusslicht der Tabelle, den EHC Frauenfeld – ein Spiel übrigens ohne Strafen! Die Aroser Torschützen: zweimal Martin Vasek und einmal Nando Jeyabalan. Mit diese Erfolg halten die «Wildschweine» den Kontakt zu den Masterround-Rängen.
26. Januar 2024: Ungefährdeter Sieg gegen Wil
EC Wil – Wild Hogs HC Arosa 2:6 (0:2, 2:1, 0:3)
Der Teilnahme an den Quali-Playoffs wieder einen Schritt näher gekommen: Beim EC Wil gab es einen kla ren und ungefährdeten 6:2-Erfolg. Lediglich im Mitteldrittel gab es einen kleinen Durchhänger. Die Aroser Torschützen: Danilo Donatsch (1), Nando Gerber (1), Kevin Schmid (2) und Martin Vasek (2). Durch den neuerlichen Sieg stehen die «Wildschweine» auf dem fünften Tabellenplatz, nur noch drei Punkte hinter dem Tabellenvierten Flims.
03. Februar 2024: Ein Sieg fehlt zur Teilnahme an den Quali-Playoffs
HC Wild Hogs Arosa – Crocodile Flyers (11:5 (2:2, 3:3, 6:0)
Die Aroser Wildschweine sind nah dran und arbeiten hart, um bereits die erste Saison in der 3. Liga unter den ersten vier Teams zu beenden. Nach dem klaren Heimsieg gegen die Crocodile Flyers vom vergange- nen Samstag müssen die Aroser gegen Flims drei Punkte nach der regulären Spielzeit einfahren, um die Saison für mindestens drei Spiele verlängern zu können. «Die Jungs sind extrem heiss und freuen sich auf ein grossartiges Spiel in Flims», freut sich Coach Marzell Caluori auf das Bündner Derby. Spielbeginn im Sportzentrum Prau la Selva in Flims ist am morgigen Samstag, 10. Februar, um 18.45 Uhr.
Kommt nach Flims und unterstützt die junge Truppe auf dem Weg zum Erfolg!