
Bittere Niederlage trotz grossem Kampf
Freitag, 12. Dezember 2025
Die Wild Hogs unterliegen auswärts in Frauenfeld dem abgeklärten EHC Wilen-Neunforn mit 0:4.
Björn Bächinger
von
Platz 1 gegen Platz 9 – die Ausgangslage vor dem Auswärtsspiel mit einem Blick auf die Tabelle spricht vor dem Auswärtsspiel in Frauenfeld gegen den EHC Wilen-Neunforn eigentlich deutlich für die Aroser, doch die Gäste aus dem Schanfigg taten sich in der Vergangenheit oft schwer gegen die Thurgauer, verlor man beispielsweise das Hinspiel 5:7.
Beide Teams starteten konzentriert und diszipliniert in die Partie. Im ersten Drittel erspielten sich weder die Wild Hogs noch der EHC Wilen-Neunforn viele zwingende Torchancen. Richtig gefährlich wurde es einzig nach gut neun Minuten, als Kevin Schmid und Paul Holzheuer gleichzeitig auf der Strafbank sassen und die Thurgauer in doppelter Überzahl agieren konnten. Die Wild Hogs verteidigten jedoch stark, und Torhüter Severin Nägeli, der nach zweieinhalb Saisons Pause sein Comeback im Aroser Tor feierte, entschärfte sämtliche Abschlüsse souverän. So ging es torlos in die erste Pause.
Im zweiten Drittel eröffnete die Heimmannschaft das Score in der 30. Spielminute. Der Treffer war zu diesem Zeitpunkt verdient, die Wild Hogs starteten verhalten ins zweite Drittel und agierten hauptsächlich in der Defensivzone.
Im dritten Drittel konnte der EHC Wilen-Neunforn nach einer unnötigen Strafe von den Wild Hogs die Führung auf 2:0 ausbauen, die grosse Chance für den Anschlusstreffer kurze Zeit später in doppelter Überzahl konnten die Aroser nicht nutzen. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmals alles nach vorne, was die Heimmannschaft mit zwei weiteren Treffern ausnutzte.
Mit der 4:0 Niederlage endet für die Wild Hogs eine Siegesserie von sieben Siegen. Das Resultat fiel etwas zu deutlich zugunsten der Thurgauer aus, die Aroser kämpften in einem ausgeglichenen Spiel 60 Minuten durch, hatten jedoch im Abschluss nicht das nötige Glück auf ihrer Seite. Der Wille und Kampfgeist vom Spiel gegen den EHC Wilen-Neunforn soll jedoch unbedingt im Spiel am kommenden Samstag mitgenommen werden. Die Wild Hogs treffen um 20.00 Uhr auf den EHC Flims, das Derby ist zudem das Duell der beiden bestplatzierten Teams in der Tabelle der 3. Liga Gruppe 4 der Ostschweiz. Spannung und ein hochklassiges Spiel dürfte vorprogrammiert sein, die Wild Hogs freuen sich auf viel Unterstützung von den Zuschauerrängen.
