3 Punkte in extremis aus Schaffhausen gestohlen

Samstag, 19. November 2022

Die Wild Hogs entführen drei wertvolle Punkte aus Schaffhausen - ohne wirklich zu glänzen. Ein ziemlich zerfahrener Auftritt der Bündner in der Ferne sorgt für grosses Stirnrunzeln bei den mitgereisten Fans.

Patrick Kiener

Ob es die lange, knapp dreistündige, Anreise war? Oder wurde der Gegner einfach unterschätzt? Die Gründe für einen sehr fadenscheinigen Auftritt der 12 Aroser Wildschweine können an einigen Orten gesucht werden.

Nach der ziemlich schnellen Führung durch einen verdeckten Schuss von der blauen Linie von Kiener lief bei den Wild Hogs überhaupt nichts mehr. Keiner bewegte mehr seine Beine, dem Puck wurde keine Sorge getragen geschweige denn landete dieser kaum noch in der Nähe des gegnerischen Tores. Der läuferisch klar unterlegene Gegner spielte über weite Strecken besser und kam zu gefährlichen Torchancen, welche sie im zweiten Drittel dann auch zu Toren ummünzen konnten. So stand es nach zwei Dritteln 3:2 für den Gastgeber.

Die Nervosität konnten die Wild Hogs erst im letzten Drittel etwas ablegen und sich insbesondere auf die Dienste von Olivier Hostettler verlassen. Mit einem tollen Buebetrickli sicherte er den Bündnern den Auswärtssieg in extremis, 12 Sekunden vor Schluss. Dies, nachdem das Heimteam in der 59. Minute noch zum 4:4 ausgleichen konnte.

Ob verdient oder nicht, 3 Punkte bleiben 3 Punkte und diese sind enorm wichtig für das Rennen um den angestrebten Platz unter den ersten zwei Teams. Zwar liegt die Mannschaft von Marzell Caluori weiterhin auf Platz 4, nach Verlustpunkten jedoch bereits auf Platz 2.

Das nächste Spiel findet am kommenden Mittwoch, 23. November 2022 um 20.45 Uhr im SKZ Arosa statt. Gegner ist der EHC Kreuzlingen-Konstanz.

Medical Report: Allrounder Cla Beez fiel nach einem harten Check mit einer Oberkörperverletzung aus und wird diese Saison wohl keine Spiele mehr bestreiten können. Wir wünschen an dieser Stelle ganz gute Besserung!

Telegramm: https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20232155120030